Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan von Pinterest. Für mich gibt es einfach keine bessere Inspirationsquelle! Egal ob Rezepte, Einrichtung, Reiseziele, Mode oder Sprüche – auf Pinterest werde ich immer fündig und ich muss jedes Mal aufpassen, dass ich nicht stundenlang an der App kleben bleibe. Ich habe bereits einige „Pinteressiert-Beiträge“ veröffentlicht, diese findet ihr hier. Heute habe ich mir aber etwas anderes überlegt. Ich habe mir meine aktuellen Lieblingssprüche herausgesucht, die mich momentan sehr ansprechen und die mir gefallen.

Meine Favoriten

Manche Menschen haben so unglaublich viele gute Gedanken und ich bewundere jeden, der es schafft, diese so niederzuschreiben, dass sie wiederum andere auf irgendeine Art und Weise berühren. Nikita Gill und Rupi Kaur zählen für mich eindeutig zu diesen Menschen. Die beiden sind Poetinnen beziehungsweise Schriftstellerinnen, deren Werke ich wirklich großartig finde! Die Bücher „the sun and her flowers“ und „milk and honey“ von Rupi Kaur stehen schon sehr lange auf meiner Wunschliste und werden schon bald bei mir zuhause einziehen. Nachfolgendes hat jetzt zwar nicht wirklich was mit den Sprüchen zu tun, möchte ich an dieser Stelle aber trotzdem erwähnen: Worte können aufbauen und inspirieren, Worte können aber auch zerstören. Das sollte man nie vergessen. Wir sollten immer unsere Worte verbessern, nicht unsere Lautstärke erhöhen. Denn der Regen lässt Blumen wachsen, nicht der Donner. Worte haben unglaubliche Kraft, oft vergisst man diese Tatsache leider.

So, dieser Beitrag soll einfach eine kleine Inspiration für euch sein. Wenn ihr mal auf der Suche nach Motivation, positiven Worten oder vielleicht sogar stillem „Trost“ seid, findet ihr auf Pinterest bestimmt die richtigen Bilder und Sprüche. Hier findet ihr übrigens meine Pinnwand, gefüllt mit tollen Sprüchen. Diese Pinnwand hat mit Abstand die meisten Pins, man merkt also, dass ich ein Fan solcher Bilder bin. (:

 

Meine aktuellen Lieblingssprüche:

Meine aktuellen Lieblingssprüche

 

Quellen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10