Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen.

Endlich ist es soweit: in diesem Beitrag zeige ich euch Fotos von einem meiner letzten Fotoshootings. Warum endlich? Warum erst jetzt? Die Fotos waren als Weihnachtsgeschenk gedacht, deshalb habe ich natürlich gewartet, man weiß ja nie, wer sich auf den Blog verirrt. Heute haben wir ja bereits den 25. Dezember und ich hoffe, dass sich bereits jemand über die Bilder gefreut hat. Mir hat das Fotografieren natürlich – wie immer – großen Spaß gemacht. Anfangs war ich etwas nervös, denn sechs Geschwister auf einmal fotografieren, das hört sich einfacher an, als es ist. Bei sechs Leuten ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer einer die Augen zuhat, schon sehr hoch, hehe. Ich bin ein kleiner Perfektionist, egal ob es nur kurz ein paar Fotos zwischendurch, Fotos für neue Profilbilder oder eben geplante Familien-, Pärchen- oder Geschwistershootings sind. Wenn die Fotos aber als Weihnachtsgeschenk verschenkt werden sollen, dann lege ich mir die Perfektionslatte noch höher. Wie immer habe ich mir zu viele Gedanken gemacht, denn es sind wirklich viele wunderschöne Fotos entstanden.

Das Highlight des Geschwister-Shootings: die Schneekulisse

Wir haben sowohl drinnen, als auch draußen fotografiert. Einige Fotos im Wohnzimmer, also in gewohnter Umgebung – nicht gestellt, einfach natürlich. Dann sind wir nach draußen marschiert und haben die tolle Schneekulisse gleich als Hintergrund benutzt. Mit der Schneelandschaft im Hintergrund sieht jedes Foto gleich noch besser aus! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Fotoshootings und ich hoffe, dass Frau Holle bald wieder ein Schneelandschafts-Shooting zulässt.

Walking in a winter wonderland…

Ich wollte euch eigentlich nur die Fotos von draußen zeigen, ich kann und möchte euch aber das folgende Bild nicht vorenthalten, denn so ein ehrliches Foto habe ich erst selten gemacht und ich liebe es! Was meine ich mit ehrlich? Naja, ganz einfach: es ist nicht gestellt. Klar, das „Auf-einem-Haufen-liegen“ war natürlich Absicht, aber das dadurch entstandene echte Lachen wurde einfach perfekt eingefangen und dadurch spiegelt das Foto für mich unglaubliche Geschwisterliebe und Lebensfreude wider. Es ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsbilder: